
Christa Döring und Hermann Diestelkamp aus Trebatsch
Unsere grünen Freunde aus Trebatsch Christa und Herrmann haben heute auf dem Marktplatz in Beeskow einen Stand für das Volksbegehren gegen Massentierhaltung gemacht. Wir (Thomas Fischer in seinem Beeskower Wahlkreis war ebenfalls dabei) konnten sehr viele Passanten ansprechen und ca. 35 direkt zur Unterschrift in das 20 m entfernte Bürgerbüro im Rathaus gegenüber lotsen. Angesichts der Kälte und unserer „Einsatzzeit“ von 10:00 bis 12:30 ein schöner Erfolg!
Und leider passte der traurige Unfallbericht von der A10 heute irgendwie zum Thema: Bei Ludwigsfelde in Richtung Dreieck Nuthetal war ein LKW umgekippt und verursachte stundenlange Staus. Er hatte 20.000 „lebende“ Masthähnchen geladen, von denen viele „herzzerreißend schrieen“, so die #rbb-inforadio Reporterin im Bericht.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Rückenwind für Landratswahl: Bündnisgrüne Oder-Spree stehen geschlossen hinter Erdmute Scheufele – Kreisverband eröffnet mit Michael Kellner (MdB) neues Büro in Fürstenwalde
Fürstenwalde, 10.01.2023 Die Brandenburger Bündnisgrünen stärken ihre Präsenz in Ostbrandenburg. Am Montagabend eröffneten sie nicht nur eine neue Anlaufstelle in Fürstenwalde (Spree), sondern kürten zugleich Erdmute Scheufele (39) aus Erkner…
Weiterlesen »
Grüne begrüßen Plusbusse in LOS
Seit dem 13. Dezember 2022 fahren drei Linien unter dem Namen PlusBus Oderland-Spree in unserem Landkreis. Die Fahrten werden von der Busverkehr Oder-Spree GmbH (BOS) im Auftrag des Landkreises ausgeführt….
Weiterlesen »
Radwege mit Solardach: gute Idee?
In Freiburg wird schon gebaut, im Landkreis Oder-Spree ist es vorläufig noch Zukunftsmusik: Radwege, die mit Photovoltaik-Anlagen überdacht werden. Die Idee ist aber sehr gut, meint Kreisagsfraktionsvorsitzende Anja Grabs. „Wenn…
Weiterlesen »