
Christa Döring und Hermann Diestelkamp aus Trebatsch
Unsere grünen Freunde aus Trebatsch Christa und Herrmann haben heute auf dem Marktplatz in Beeskow einen Stand für das Volksbegehren gegen Massentierhaltung gemacht. Wir (Thomas Fischer in seinem Beeskower Wahlkreis war ebenfalls dabei) konnten sehr viele Passanten ansprechen und ca. 35 direkt zur Unterschrift in das 20 m entfernte Bürgerbüro im Rathaus gegenüber lotsen. Angesichts der Kälte und unserer „Einsatzzeit“ von 10:00 bis 12:30 ein schöner Erfolg!
Und leider passte der traurige Unfallbericht von der A10 heute irgendwie zum Thema: Bei Ludwigsfelde in Richtung Dreieck Nuthetal war ein LKW umgekippt und verursachte stundenlange Staus. Er hatte 20.000 „lebende“ Masthähnchen geladen, von denen viele „herzzerreißend schrieen“, so die #rbb-inforadio Reporterin im Bericht.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Erneut Heckenrodungen während der Brutzeit am OSZ Palmnicken
Schon wieder wurden Hecken inmitten der Brutschutzzeit am Campus Palmnicken nahe Fürstenwalde gerodet. Die Kreistagsfraktion fordert Aufklärung. Wie schon im vergangenen Mai, wurden auch dieses Jahr, am 25. März,…
Weiterlesen »
Solidarität mit Tareq Alaows
Tareq Alaows kandidierte als erste aus Syrien geflüchtete Person für den Bundestag. Aufgrund rassistischer Anfeindungen und Gewaltandrohungen auch gegenüber seiner Familie und Menschen in seinem Umfeld, sah er sich gezwungen,…
Weiterlesen »
Der Ausbau der Oder ist klimapolitisch unverantwortlich und aus wirtschaftlicher Sicht überflüssig
Pressemeldung Bündnis 90/Die Grünen Brandenburg 15.3.2021 Heute werden sowohl dem Brandenburgischen Ministerpräsidenten als auch den politisch Handelnden auf polnischer Seite zwei Petitionen übergeben, welche den Stopp der polnischen Ausbaupläne der…
Weiterlesen »