Nicht nur im Speckgürtel, sondern auch im östlichen Rand unseres Landkreises sind wir Bündnisgrünen aktiv. Deswegen traf die Kreistagsfraktion sich am 29. Februar im Büro der Ortsgruppe Eisenhüttenstadt.

Das Mobile Beratungsteam gegen Rechts (MBR) war zu Gast und diskutierte mit uns über den Umgang mit Rechtsextremismus im Landkreis. Außerdem redeten wir über die Konsequenzen der Tesla-Ansiedlung für unseren Landkreis. Andere Themen: geplante Anträge für die nächsten Monate, Förderung des ÖPNV im Landkreis und Zusammenarbeit mit anderen Parteien.
Das Treffen war produktiv, deswegen haben wir unsere nächste Fraktionssitzung schon für den 2. Mai geplant.

Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Neuer Ortsvorstand in Fürstenwalde
Am 17. Oktober 2023 fand im BündnisGrünen Laden in Fürstenwalde die Wahl des neuen Vorstands des Ortsverbands Fürstenwalde statt. Jörg Zeipelt wurde zum Sprecher gewählt, Peter Apitz, Cornelia Behrmann und…
Weiterlesen »
Position der bündnisgrünen Kreisverbände MOL und LOS zur Situation des WSE
Eine verantwortungsbewusste, auf Nachhaltigkeit orientierte Wasserwirtschaft in unserer Region ist uns sehr wichtig. Wir müssen die Situation der zunehmenden Wasserknappheit ernst nehmen und ressourcenschonende Strategien für unser aller Daseinsvorsorge entwickeln…
Weiterlesen »
Veranstaltungshinweis: Fachgespräch Wasser als Standortfaktor
Benjamin Raschke, Isabel Hiekel, Heiner Klemp und die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Brandenburger Landtag laden ein: Dienstag, 26. September 2023, 17:00 bis 19:00 Brandenburger Landtag, Raum 1.050, und digital…
Weiterlesen »