Nicht nur im Speckgürtel, sondern auch im östlichen Rand unseres Landkreises sind wir Bündnisgrünen aktiv. Deswegen traf die Kreistagsfraktion sich am 29. Februar im Büro der Ortsgruppe Eisenhüttenstadt.

Das Mobile Beratungsteam gegen Rechts (MBR) war zu Gast und diskutierte mit uns über den Umgang mit Rechtsextremismus im Landkreis. Außerdem redeten wir über die Konsequenzen der Tesla-Ansiedlung für unseren Landkreis. Andere Themen: geplante Anträge für die nächsten Monate, Förderung des ÖPNV im Landkreis und Zusammenarbeit mit anderen Parteien.
Das Treffen war produktiv, deswegen haben wir unsere nächste Fraktionssitzung schon für den 2. Mai geplant.

Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Was machen wir zur Stichwahl am 14. Mai?
Einen Brief mit dieser Überschrift hatten viele im Landkreis gestern im Briefkasten. Gute Frage. Da machen sich Menschen Sorgen um ihre Zukunft. Das verstehe ich. Klimawandel, Artensterben, wenn man sich…
Weiterlesen »
Bündnisgrüner Wahlaufruf für Frank Steffen (SPD) zur Landratswahl am 14. Mai 2023
Den demokratischen Kandidaten Frank Steffen (SPD) wählen: Bündnisgrüne rufen auf zur Stichwahl des Landrats für Oder-Spree am 14. Mai Fürstenwalde, 10.05.2023 Die Kreismitgliederversammlung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat am…
Weiterlesen »
Stichwahlkandidat der SPD zur Landratswahl bei Grünem Stammtisch in Schöneiche
Knapp 30 Personen waren der kurzfristigen Einladung zu einem Stammtisch mit dem Landratskandidaten Frank Steffen (SPD) in die Schöneicher Kulturgießerei am 26.4.2023 gefolgt. Nur wenige Grüne waren darunter, einige enttäuschte Linke,…
Weiterlesen »