Nicht nur im Speckgürtel, sondern auch im östlichen Rand unseres Landkreises sind wir Bündnisgrünen aktiv. Deswegen traf die Kreistagsfraktion sich am 29. Februar im Büro der Ortsgruppe Eisenhüttenstadt.

Das Mobile Beratungsteam gegen Rechts (MBR) war zu Gast und diskutierte mit uns über den Umgang mit Rechtsextremismus im Landkreis. Außerdem redeten wir über die Konsequenzen der Tesla-Ansiedlung für unseren Landkreis. Andere Themen: geplante Anträge für die nächsten Monate, Förderung des ÖPNV im Landkreis und Zusammenarbeit mit anderen Parteien.
Das Treffen war produktiv, deswegen haben wir unsere nächste Fraktionssitzung schon für den 2. Mai geplant.

Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Rückenwind für Landratswahl: Bündnisgrüne Oder-Spree stehen geschlossen hinter Erdmute Scheufele – Kreisverband eröffnet mit Michael Kellner (MdB) neues Büro in Fürstenwalde
Fürstenwalde, 10.01.2023 Die Brandenburger Bündnisgrünen stärken ihre Präsenz in Ostbrandenburg. Am Montagabend eröffneten sie nicht nur eine neue Anlaufstelle in Fürstenwalde (Spree), sondern kürten zugleich Erdmute Scheufele (39) aus Erkner…
Weiterlesen »
Grüne begrüßen Plusbusse in LOS
Seit dem 13. Dezember 2022 fahren drei Linien unter dem Namen PlusBus Oderland-Spree in unserem Landkreis. Die Fahrten werden von der Busverkehr Oder-Spree GmbH (BOS) im Auftrag des Landkreises ausgeführt….
Weiterlesen »
Radwege mit Solardach: gute Idee?
In Freiburg wird schon gebaut, im Landkreis Oder-Spree ist es vorläufig noch Zukunftsmusik: Radwege, die mit Photovoltaik-Anlagen überdacht werden. Die Idee ist aber sehr gut, meint Kreisagsfraktionsvorsitzende Anja Grabs. „Wenn…
Weiterlesen »