An einem kühlen Freitagabend diskutierte eine feine Gruppe Bündnisgrüner den `Leitlinienentwurf zur Entwicklung der Kulturlandschaft in LOS` des Kulturamts. Die Diskussion fand auf dem idyllischen Gelände von Michael Brack in Hartmannsdorf statt, der auf seinem Hof, ehemalls als Kulturkontor bekannt, in den vergangenen Jahren schon viele Konzerte, Lesungen, Ausstellungen und andere Kulturevents durchgeführt hat.

Die Diskutierenden stellten unter anderem fest, dass Kultur kein sogenannter `Kostenpost` ist, sondern eine wichtige wirtschaftliche Rolle spielen kann: Kultur sorgt in LOS für Arbeit und Einnahmen.

Am 10. August diskutieren mehrere Kreistagsabgeordnete während einer Videokonferenz mit VertreterInnen der Kreisverwaltung über die weitere Entwicklung der Leitlinie.


Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Veranstaltungshinweis: Fachgespräch Wasser als Standortfaktor
Benjamin Raschke, Isabel Hiekel, Heiner Klemp und die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Brandenburger Landtag laden ein: Dienstag, 26. September 2023, 17:00 bis 19:00 Brandenburger Landtag, Raum 1.050, und digital…
Weiterlesen »
Sommerfest des KV Oder- Spree
Weiterlesen »
Bei uns sind auch Wertkonservative willkommen!
Uns, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Oder-Spree erfüllt es mit großer Sorge, dass der CDU-Vorsitzende Friedrich Merz das individuelle Asylrecht in Frage stellt, seine eigene Partei als ‚AfD mit Substanz‘ bezeichnet und…
Weiterlesen »