Die Mahnwache in Beeskow zum Gedenken an 75 Jahre Hiroshima und die damit verbundene Aufforderung an die Bundesregierung, den Atomwaffenverbotsantrag zu unterschreiben, ist erfreulich gut angenommen worden. Schon zu Beginn der Veranstaltung um 10:00 auf dem Marktplatz hatten sich ca. 30 Besucher unter die in schwarz gekleideten Mitglieder der Regionalgruppe zu einem bunten Bild gemischt. Die Unterschriftenaktion fand große Resonanz und in Gesprächen bekamen wir viel Zustimmung für die Aktion.

Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Waffen für den Frieden?
Der monatliche Grüne Stammtisch in Schöneiche befasst sich im Mai mit den Waffenlieferungen an die Ukraine und findet am Mittwoch den 25. um 19:00 in der Kulturgießerei, An der Reihe 5 in…
Weiterlesen »
Unten Hühner, oben Strom – Lesetip
Hier ein interessanter Artikel in der taz über Agri-Photovoltaik. Dabei wird das Land gleichzeitig für Landwirtschaft und zur Stromerzeugung genutzt. Die größte Anlage Brandenburgs ist in Steinhöfel geplant. Das ist…
Weiterlesen »
Mobilitätskonzept: Deine Meinung ist gefragt!
Das #Mobilitätskonzept für #OderSpree geht in die nächste Runde: noch bis zum 03.04. könnt ihr an der Umfrage des Landkreises teilnehmen, damit eure Perspektiven einfließen können Es werden Maßnahmenansätze vorgestellt,…
Weiterlesen »