
Liebe Familien im Landkreis Oder-Spree, liebe Kinder & Jugendliche, liebe Eltern!
Im September und Oktober gibt es eine zusätzliche Kindergeldzahlung, um einen Ausgleich für alles zu schaffen, das die Corona-Krise mit sich gebracht hat. Und dann? Was braucht es noch außer Geld? Was bleibt von den Erfahrungen der letzten Monate? Wo gab es Lücken oder Barrieren? Was waren positive Überraschungen für Euch? Was kann Jugendhilfe im Landkreis tun, um näher an denen dran zu sein, um die es geht – an Euch allen? Welche Ideen gibt es für die Zukunft – um besser auf Krisen vorbereitet zu sein und überhaupt: Welche Chancen stecken in der Krise?
Am 25. September findet ein Fachdialog des Jugendhilfeausschusses statt. Wir fragen uns, was wir aus der Corona-Pandemie lernen können. Es wird Platz sein für 60 Personen. Aber es soll auch Platz für Eure Anliegen geben. Daher lade ich alle ein, die digitale Pinnwand zu nutzen.
Bitte teilt es und beteiligt Euch. Ich möchte als Volksvertreterin Eure Stimme sein und nehme Eure Themen mit!
Erdmute Scheufele
Rückmeldungen bitte bis 23. September auf die digitale Pinnwand!
https://padlet.com/jha_os/3gohjiv2byylwsqy
Passwort: Oder-Spree
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Grüne Stunde zum Oderausbau
Hier findet Ihr die Aufzeichnung unserer „Grünen Stunde“ zum Ausbau der Oder.
Weiterlesen »
Nahverkehrsplan: Kreis will Wasserstoffbusse ab 2023
Während der Auswertung der Einwendungen zum NVP 2021 – 2025 im Ausschuss für Ländliche Entwicklung vergangenen Donnerstag wurde deutlich, dass der Landkreis vorhat, ab 2023 pro Jahr etwa drei neue…
Weiterlesen »
Petition gegen den Oderausbau
Polen beabsichtigt die Grenzoder auf seiner Seite mit großen Eingriffen zum Nachteil von Natur- und Hochwasserschutzauszubauen. Diese Baumaßnahmen werden durch die Weltbank und EU gefördert, weil sie angeblich dem Hochwasserschutz…
Weiterlesen »