Die Pandemie macht auch der Kreispolitik zu schaffen. Mehrere, ursprünglich für die vergangene Woche angesetzte Ausschusssitzungen wurden Pandemie-bedingt auf Ende Januar verschoben. Außerdem haperte es Anfang Januar bei einer online Probe-Kreistagssitzung gewaltig mit der Technik. Aber dafür sind Tests ja gedacht; hoffentlich funktioniert die Technik ab jetzt bei den online Ausschusssitzungen.

Übrigens wurde auch die Frist für Einwendungen zum Entwurf des Nahverkehrsplanes für LOS bis Ende Januar verlängert. Wer möchte, kann sich also noch einbringen!

Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Sende uns Deine Videobotschaft zum Holocaust-Gedenktag
Brandenburg war Heimat vieler Menschen, die den Verbrechen des Nazi-Regimes zum Opfer gefallen sind. An diese Menschen erinnern wollen wir am 27.Januar, dem Holocaust-Gedenktag. Vielerorts gibt es Stolpersteine, die an…
Weiterlesen »
Brandenburger Bündnisgrüne fordern ein Recht auf Home Office
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Brandenburg fordern ein Recht auf Home Office. Das hat der *Parteirat der Brandenburger Bündnisgrünen bei der Sitzung des Parteirats am Montagabend, 18.01.2021, beschlossen. Die Grüne Jugend Brandenburg…
Weiterlesen »
Copyright: visitBerlin, Foto: Dagmar Schwelle
Die Region Berlin-Brandenburg erfindet sich neu – Aber ohne die Bürger*innen?
Berlin-Brandenburg will sich neu erfinden: Die Doppelregion mit mehr als 6 Millionen Einwohner*innen berät sich, um einen „Strategischen Gesamtrahmen“ zu erarbeiten. Am 11. Dezember startete dazu eine Bürger*innenbeteiligung, bei der…
Weiterlesen »