Die Pandemie macht auch der Kreispolitik zu schaffen. Mehrere, ursprünglich für die vergangene Woche angesetzte Ausschusssitzungen wurden Pandemie-bedingt auf Ende Januar verschoben. Außerdem haperte es Anfang Januar bei einer online Probe-Kreistagssitzung gewaltig mit der Technik. Aber dafür sind Tests ja gedacht; hoffentlich funktioniert die Technik ab jetzt bei den online Ausschusssitzungen.

Übrigens wurde auch die Frist für Einwendungen zum Entwurf des Nahverkehrsplanes für LOS bis Ende Januar verlängert. Wer möchte, kann sich also noch einbringen!

Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Erneut Heckenrodungen während der Brutzeit am OSZ Palmnicken
Schon wieder wurden Hecken inmitten der Brutschutzzeit am Campus Palmnicken nahe Fürstenwalde gerodet. Die Kreistagsfraktion fordert Aufklärung. Wie schon im vergangenen Mai, wurden auch dieses Jahr, am 25. März,…
Weiterlesen »
Solidarität mit Tareq Alaows
Tareq Alaows kandidierte als erste aus Syrien geflüchtete Person für den Bundestag. Aufgrund rassistischer Anfeindungen und Gewaltandrohungen auch gegenüber seiner Familie und Menschen in seinem Umfeld, sah er sich gezwungen,…
Weiterlesen »
Der Ausbau der Oder ist klimapolitisch unverantwortlich und aus wirtschaftlicher Sicht überflüssig
Pressemeldung Bündnis 90/Die Grünen Brandenburg 15.3.2021 Heute werden sowohl dem Brandenburgischen Ministerpräsidenten als auch den politisch Handelnden auf polnischer Seite zwei Petitionen übergeben, welche den Stopp der polnischen Ausbaupläne der…
Weiterlesen »