Seit 2011 findet im Januar jährlich die Kampagne „Meine Landwirtschaft“ mit Demonstrationen unter dem Motto „Wir haben es satt!“ statt. Pandemiebedingt sind Großdemonstrationen in persona aktuell zwar nicht möglich, dafür haben sich die kreativen Köpfe hinter der Kampagne allerdings etwas Besonderes ausgedacht: Bei der Aktion „Fußabdruck“ werden eure Fußabdrücke und Forderungen gesammelt, um dann vor dem Kanzler*innenamt am 16. Januar in einer öffentlichkeitswirksamen Aktion präsentiert zu werden.

Ziel ist es, von der Bundesregierung eine zukunftsfähige Landwirtschaft und mehr Klimagerechtigkeit zu fordern! Alle Infos zur Aktion findet ihr hier. Grünen-Mitglieder mit einem Account können sich zudem im Wissenswerk informieren.
Spannende Einblicke aus dem letzten Jahr könnt ihr euch im Video des Tagesspiegels anschauen:
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Rückenwind für Landratswahl: Bündnisgrüne Oder-Spree stehen geschlossen hinter Erdmute Scheufele – Kreisverband eröffnet mit Michael Kellner (MdB) neues Büro in Fürstenwalde
Fürstenwalde, 10.01.2023 Die Brandenburger Bündnisgrünen stärken ihre Präsenz in Ostbrandenburg. Am Montagabend eröffneten sie nicht nur eine neue Anlaufstelle in Fürstenwalde (Spree), sondern kürten zugleich Erdmute Scheufele (39) aus Erkner…
Weiterlesen »
Grüne begrüßen Plusbusse in LOS
Seit dem 13. Dezember 2022 fahren drei Linien unter dem Namen PlusBus Oderland-Spree in unserem Landkreis. Die Fahrten werden von der Busverkehr Oder-Spree GmbH (BOS) im Auftrag des Landkreises ausgeführt….
Weiterlesen »
Radwege mit Solardach: gute Idee?
In Freiburg wird schon gebaut, im Landkreis Oder-Spree ist es vorläufig noch Zukunftsmusik: Radwege, die mit Photovoltaik-Anlagen überdacht werden. Die Idee ist aber sehr gut, meint Kreisagsfraktionsvorsitzende Anja Grabs. „Wenn…
Weiterlesen »