Wir bekommen immer wieder Fragen rund um das Genehmigungsverfahren zum Bau der Tesla-Fabrik, die Tesla-Ansiedlung und ihre Auswirkungen auf die Region, die auch in unserem Tesla-Tracker noch nicht beantwortet werden. Dazu hat der grüne Kreisverband Oder-Spree die Landtagsabgeordnete Isabell Hiekel, die umweltpolitische Sprecherin der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, zu einer „grünen Stunde“ eingeladen, um uns Fragen zu beantworten und einen Überblick über die Lage zu geben. Hier geht es zur Aufzeichnung:

Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Rückenwind für Landratswahl: Bündnisgrüne Oder-Spree stehen geschlossen hinter Erdmute Scheufele – Kreisverband eröffnet mit Michael Kellner (MdB) neues Büro in Fürstenwalde
Fürstenwalde, 10.01.2023 Die Brandenburger Bündnisgrünen stärken ihre Präsenz in Ostbrandenburg. Am Montagabend eröffneten sie nicht nur eine neue Anlaufstelle in Fürstenwalde (Spree), sondern kürten zugleich Erdmute Scheufele (39) aus Erkner…
Weiterlesen »
Grüne begrüßen Plusbusse in LOS
Seit dem 13. Dezember 2022 fahren drei Linien unter dem Namen PlusBus Oderland-Spree in unserem Landkreis. Die Fahrten werden von der Busverkehr Oder-Spree GmbH (BOS) im Auftrag des Landkreises ausgeführt….
Weiterlesen »
Radwege mit Solardach: gute Idee?
In Freiburg wird schon gebaut, im Landkreis Oder-Spree ist es vorläufig noch Zukunftsmusik: Radwege, die mit Photovoltaik-Anlagen überdacht werden. Die Idee ist aber sehr gut, meint Kreisagsfraktionsvorsitzende Anja Grabs. „Wenn…
Weiterlesen »