Stefan Brandes vertritt den Kreisverband Oder-Spree auf dem Bundesparteitag
Das Ergebnis der Briefwahl gilt für die kommenden zwei Jahre
Neben Grundsatzfragen in Sachen Klimaschutz, Umwelt und Verkehr wird Stefan Brandes, Kreissprecher von Bündnis 90/Die Grünen auf Bundesparteitagen in den kommenden 2 Jahren auch Diskussionspunkte aus der regionalen Sicht des Landkreises Oder-Spree setzen können. Per Briefwahl wurde er rechtzeitig vor dem ersten Bundesparteitag 2022, der an diesem Wochenende stattfand, zum Delegierten gewählt und stimmte über den neuen Bundesvorstand und diverse Satzungsänderungen ab. Brandes, gebürtiger Potsdamer, wohnt mit seiner Familie in Schöneiche. Er ist seit 2014 in seiner Heimatgemeinde Mitglied der Gemeindevertretung, seit 2019 Fraktionsvorsitzender und Vorsitzender des Ausschusses für Klimaschutz, Umwelt und Verkehr.
Als Ersatzdelegierte wählte der Kreisverband Eva Mohn aus Grünheide, Nadja Schulz-Berlinghoff aus Schöneiche und Ralf Schmilewski aus Erkner.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Waffen für den Frieden?
Der monatliche Grüne Stammtisch in Schöneiche befasst sich im Mai mit den Waffenlieferungen an die Ukraine und findet am Mittwoch den 25. um 19:00 in der Kulturgießerei, An der Reihe 5 in…
Weiterlesen »
Unten Hühner, oben Strom – Lesetip
Hier ein interessanter Artikel in der taz über Agri-Photovoltaik. Dabei wird das Land gleichzeitig für Landwirtschaft und zur Stromerzeugung genutzt. Die größte Anlage Brandenburgs ist in Steinhöfel geplant. Das ist…
Weiterlesen »
Mobilitätskonzept: Deine Meinung ist gefragt!
Das #Mobilitätskonzept für #OderSpree geht in die nächste Runde: noch bis zum 03.04. könnt ihr an der Umfrage des Landkreises teilnehmen, damit eure Perspektiven einfließen können Es werden Maßnahmenansätze vorgestellt,…
Weiterlesen »