Uns, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Oder-Spree erfüllt es mit großer Sorge, dass der CDU-Vorsitzende Friedrich Merz das individuelle Asylrecht in Frage stellt, seine eigene Partei als ‚AfD mit Substanz‘ bezeichnet und das Tabu einer Zusammenarbeit seiner Partei mit der AfD auf kommunaler Ebene in Frage gestellt hat. Auch wenn er jetzt wieder zurückrudert, hatte er sich im Sommerinterview und anschließend auf Twitter zunächst nicht deutlich distanziert.
Wir, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Oder-Spree danken allen Mitgliedern der CDU, die sich für den Erhalt der demokratischen Brandmauer gegen die AfD einsetzen. Wenn diese Brandmauer fällt, sind Demokratie und Menschenrechte in ernsthafter Gefahr.

fotoART by Thommy Weiss / pixelio.de
Wer sich mit dem aktuellen Kurs der CDU-Spitze nicht mehr wohlfühlt, ist herzlich eingeladen zu prüfen, ob BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN als politische Heimat in Frage kommt. Bei uns sind auch Wertkonservative willkommen, die die Unterstützung von Menschen in Not als Gebot der Nächstenliebe ansehen, denen die Bewahrung der Schöpfung am Herzen liegt und denen die Brandmauer gegen die AfD wichtig ist. Interessierte können sich gern per E-Mail an vorstand (ä t) gruene-oder-spree.de wenden.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Veranstaltungshinweis: Fachgespräch Wasser als Standortfaktor
Benjamin Raschke, Isabel Hiekel, Heiner Klemp und die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Brandenburger Landtag laden ein: Dienstag, 26. September 2023, 17:00 bis 19:00 Brandenburger Landtag, Raum 1.050, und digital…
Weiterlesen »
Sommerfest des KV Oder- Spree
Weiterlesen »
Zahl der Tierschutzkontrollen im Landkreis Oder-Spree drastisch gestiegen
Eine Nachfrage der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Kreistag macht deutlich, dass im Jahr 2022 in Vergleich zu den vorherigen Jahren die Tierhaltungsanlagen im Landkreis deutlich öfter kontrolliert wurden. Gab…
Weiterlesen »