Klimaschutz in LOS: Workshops und Umfrage!

Seit fast einem Jahr arbeitet der Landkreis an einem integrierten Klimaschutzkonzept. Dabei werden Ideen entwickelt, wie die Landkreisverwaltung ihren Beitrag zum Klimaschutz leisten kann, aber auch wie private Haushalte, Unternehmen und der Verkehrssektor wirkungsvoll auf die aktuellen Herausforderungen reagieren können. Eine Nachhaltigkeitsstrategie soll in Zukunft sicherstellen, dass bei Entscheidungen des Landkreises ökologische und soziale Kriterien Berücksichtigung finden.

Das beim Landkreis eingerichtete Klimaschutzmanagement entwickelt zusammen mit Bürgerinnen und Bürgern, Unternehmen, Kultur- und Bildungseinrichtungen und vielen weiteren Akteuren konkrete Projekte, mit denen im Landkreis zum Klimaschutz beigetragen werden kann – passend für Menschen und Natur hier vor Ort.

Wer Interesse hat, kann sich an folgende Workshops in November beteiligen:

• 15. November, 17:00 Uhr: Fachworkshop Klimabildung und Jugendbeteiligung (digital)
  • 17. November, 17:30 Uhr: Fachworkshop Landwirtschaft und Ernährung (Information, ob digital oder in Präsenz folgt noch)

Außerdem gibt es eine Umfrage zum Thema Klimaschutz in Oder-Spree unter: umfragelos.limesurvey.net. Beteiligt euch bitte!

Mit weiteren Fragen und Anregungen zum integrierten Klimaschutzkonzept könnt Ihr euch gern direkt an das Klimaschutzbüro des Landkreises wenden: Dr. Katharina Schleicher, Telefon: 03366 35-1613.