Erdmute Scheufele in den Landesvorstand gewählt

Der Landkreis Oder-Spree ist seit dem 20. November auch im Landvorstand vertreten: Erdmute Scheufele aus Erkner wurde als Beisitzerin gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

Der Landesvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Brandenburg wurde um zwei Beisitzer*innen erweitert. Das beschloss die Partei auf dem Landesparteitag am 20.11.2021 in Potsdam.

Die Brandenburger Bündnisgrünen reagieren mit der Erweiterung des Landesvorstands auf das enorme, anhaltende Wachstum der Partei in den vergangenen Jahren. Derzeit sind 2.576 Menschen Mitglied. Tendenz steigend.

Den neuen Landesvorstand bilden neben den wiedergewählten Landesvorsitzenden Alexandra Pichl und Julia Schmidt: Schatzmeisterin Sabine Albrecht (KV Teltow-Fläming) und vier Beisitzer*innen: Lirije Nitaj-von Petersdorff (KV Potsdam), Paul-Philipp Neumann (KV Oberspreewald-Lausitz), Erdmute Scheufele (KV Oder-Spree) und Viviane Triems (KV Potsdam).

Foto: Fabian Niehaus