Erfolgreiche Klausur der Kreistagsfraktion

Die Kreistagsfraktion tagte am vergangenen Samstag in Fürstenwalde, um sich auf die anstehenden Kreistagssitzungen und politisch wichtige Themen im Kreis vorzubereiten. Dazu waren unter anderem Marten Siebenthaler aus Grünheide und Ralf Schmilewski aus Erkner eingeladen, die über die letzten Entwicklungen rundum die Tesla-Ansiedlung berichteten. Beide waren bei den Erörterungsterminen in Erkner dabei. Klar ist, dass obwohl wir Brandenburger Bündnisgrünen nach wie vor die Ansiedlung von Tesla unterstützen, es auch viele Aspekte gibt, die aus grüner Perspektive umstritten sind, wie zum Beispiel der Wasserverbrauch und die Auswirkungen der Ansiedlung auf die Infrastruktur und die Bebauungspläne in der Region.

Natürlich waren auch die sachkundigen Einwohner der Fraktion bei der Klausurtagung dabei, die im Atelier von Emanuel Goldmund in Fürstenwalde stattfand. Vielen Dank an Emanuel für seine Gastfreiheit!