Kulturdiskussion in Hartmannsdorf

An einem kühlen Freitagabend diskutierte eine feine Gruppe Bündnisgrüner den `Leitlinienentwurf zur Entwicklung der Kulturlandschaft in LOS` des Kulturamts. Die Diskussion fand auf dem idyllischen Gelände von Michael Brack in Hartmannsdorf statt, der auf seinem Hof, ehemalls als Kulturkontor bekannt, in den vergangenen Jahren schon viele Konzerte, Lesungen, Ausstellungen und andere Kulturevents durchgeführt hat.

Die Diskutierenden stellten unter anderem fest, dass Kultur kein sogenannter `Kostenpost` ist, sondern eine wichtige wirtschaftliche Rolle spielen kann: Kultur sorgt in LOS für Arbeit und Einnahmen.

Am 10. August diskutieren mehrere Kreistagsabgeordnete während einer Videokonferenz mit VertreterInnen der Kreisverwaltung über die weitere Entwicklung der Leitlinie.